Sonntag, 20. April 2014

Christus ist auferstanden!


Ich wünsche allen Lesern ein gesegnetes Osterfest! Mögen die Freude und der Frieden unseres auferstandenen Herrn, Jesus Christus, Euch das ganze Jahr hindurch begleiten!

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Vielen Dank für dieses Bild, von dem ich gern, wenn möglich, die Quelle wüsste...ein Bild, das, wie ich finde, einen Jesus zeigt, wie man sich ihn evtl. vorstellen könnte: einer,der evtl. mit Josef als Zimmermann gearbeitete haben könnte, bevor er sein öffentlichs Wirken begann. Ein kraftvoller Jesus im Gegensatz zu so mancher blutleeren, blassen Gestalt auf anderen Bildnissen... natürlich ist es nicht so wichtig, wie Jesus in Wirklichkeit ausgesehen hat. Interessant aber finde ich es schon... und dieses Bild fand ich spontan ansprechend.
Frohe Ostern auch Ihnen!

Alipius hat gesagt…

@ Maria: Das Bild ist von Peter Paul Rubens. Wie es im Original heißt, weiß ich leider nicht. Am besten machen sie eine google-Bildersuche mit den Begriffen "Rubens", "Christ" und "Risen", dann finden Sie gleich eine ganze Anzahl verschiedener Versionen des Bildes.

Herminator hat gesagt…

Hallelujah! Er ist wahrhaftig auferstanden!
Als Erstling - wir werden ihm folgen!

Schalom
Hermann