Donnerstag, 20. Februar 2014

Die Robustiade

Tach, Leute!

Erst mal dies: Das Pimpf-Blog liegt im Moment auf Eis. Es war anfangs ganz lustig, aber wir sind doch irgendwie zu kindlich-flatterhat, als daß wir so eine Idee dann auch wirklich streng durchziehen. Muß die Blogoezese also künftig ganz und gar ohne unsere Beiträge leben? Nicht ganz! Wir werden natürlich weiterhin an der Seite von Schwester Robusta für Spaß und Panik sorgen. Und: Wir haben beim Herrn Alipius ganz brav und ganz lang "Bitte Bitte Bitte" gesagt und er hat uns erlaubt, bei ihm auf dem Blog hin und wieder mal ein wenig rumzuspinnen. Danke!

Und weil es noch nicht wirklich klar ist, ob in diesem Jahr wieder eine Verleihung des Robusta-Preises geben wird, nutzen wir hier und jetzt ganz fix das Olympia-Fieber (sofern vorhanden...) und starten unsere eigene, kleine Award-Aktion:

Die ersten, offiziellen, blogoezesenweiten robustischen Pimpf-Spiele oder vulgo Die erste Robustiade!

"Was ist das und wie geht das?", hören wir Euch fragen?

Ganz einfach: Wir präsentieren Euch diverse Robusta-Kategorien, in denen jeweils drei oder vier Nominierte von Euch bewertet werden können, um so auf die Plätze eins (Gold), zwei (Silber) oder drei (Bronze) verteilt zu werden. Wieso stehen die Nominierungen für die Kategorien schon fest? Weil wir zappelig sind und sofort in die Abstimmung einsteigen wollen!

Wir stellen Euch jetzt erst einmal die Kategorien mit den Nominierten vor. Es gibt, wo nötig, Links, damit Ihr Eure Erinnerung ein wenig auffrischen könnt:

Lieblings-Mehrteiler:

1.) Superrobusta featuring Pimpf-Force
2.) Das große Wissensduell
3.) Deutschland sucht den Super-Seminaristen

Lieblings-Serie (ja, da gibt's 'nen Unterschied...):

1.) Die Dämonen-Babies
2.) Sie fragen - die Pimpfe antworten
3.) Ein Pfundmann kommt selten alleine

Lieblings-Nervensäge:

1.) Mißachto
2.) Wutchristen-Wahngunde
3.) Wir-sind-Kirche-Wanda

Lieblings-Kumpel:

1.) Major Mulmig
2.) Pain und Splatter
3.) Bodyguard-Benedikt

Lieblings-Geistlicher:

1.) Kaplan Kuhlinger
2.) Hochwürden Himmelhoch
3.) Pfarrer Pfundmann
4.) Der Bischof

Lieblings-Szenefigur:

1.) Yuppie-Yannick
2.) Hipster-Hilmar
3.) Emo-Ede

Lieblings-Pimpf:

1.) Max
2.) Marie
3.) Mauritius
4.) Alle drei

Lieblings-Robusta

1.) Großmäulig
2.) Kampfeslustig
3.) Weise
4.) Trocken

Okay! Das wären erst einmal die Nominierten! Ihr könnt ein wenig rumklicken und Euch nochmals in Erinnerung rufen, wer oder was hinter den verschiedenen Nominierungen steckt. Wir schustern in der Zeit die Polls zusammen und geben sie später frei. Ihr dürft dann abstimmen (und werdet es hoffentlich auch tun). Wir freuen uns auf eine spannende und faire (bitte nur einmal pro Kategorie abstimmen) Robustiade!

Bis später!

Keine Kommentare: