Samstag, 26. Oktober 2013

Bin ich Euch noch schuldig...

Ein Bild der hier beschriebenen Maria-und-Jesus-Figur:


Ich hatte das Bild vor zweieinhalb Jahren auch schon einmal gepostet (für die Langzeitleser mit guter Erinnerung)...

Kommentare:

Helene hat gesagt…

Danke für das Foto und den dazugehörigen Text! Beides
ist so tröstlich!!

Stegi hat gesagt…

Nur ne Nachricht, nicht zur direkten Kommentarveröffentlichung:_____________

Als Augustiner-Blogger sollte man sich doch dazu nun wirklich schon äußern:

http://kath.net/news/43410

Gruß Stegi

smilodon hat gesagt…

@Stegi
Nein, er muss sich nicht äußern, denn das hat nichts mit ihm und seiner Gemeinschaft zu tun.
Die Augustiner in Würzburg sind ein Bettelorden (so wie Franziskaner, Dominikaner etc.). In Klosterneuburg sind Augustiner-Chorherren, also Regularkanoniker. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen beiden ist, dass sie sich an die Augustinusregel halten und "Augustinus" in ihrem Namen drinnen haben.