Dienstag, 4. Juni 2013

** schnapp **

Peter hat ein Stöckchen geworfen.

Der Herr Alipius hat's gefangen.

Blogger-Typ:
Regelmäßig und im Durchschnitt 4-5 Postings pro Tag

Gerät­schaf­ten digi­tal:
MacBook Pro, iPhone, uralte Casio Exilim (4.0 Megapixel => Alexander der Große hat angerufen: Er möchte seine Kamera wiederhaben...)

Gerät­schaf­ten ana­log:
Chaotischer, einmal im Jahr durch radikale Müll-Aktion ausgemisteter Zettelberg, dazu Belistifte in unterschiedlichsten Angespitzseinsgraden

Arbeits­weise:
Innerlich entspannt, mit 8 Fingern schnell tippend, oft bei lockerer und vertrauter Musik. Nie unter Zeitdruck, weil ich zum Glück keinen habe. Texte werden je nach Stimmung knapp und auf den Punkt oder ausschweifend-anekdotisch

Wel­che Tools nutzt du zum Blog­gen, Recher­chie­ren und Bookmark-Verwaltung?
blogger, google, Bücher, Online-Zeitungsarchive... Bookmark-Verwaltung bisher total laienhaft und willkürlich, mit Mammoth jetzt vielleicht etwas organisierter

Wo sam­melst du deine Blogideen?
Meistens werde ich die Blog-Ideen eh gleich wieder los, muß sie also nicht sammeln. Wenn eine gute Idee kommt und ich nich sofort bloggen kann, hoffe ich, daß die Idee später noch da ist...

Was ist dein bes­ter Zeitspar-Trick/Shortcut fürs Bloggen/im Internet?
Geht während einer Recherche niemals auf einen Link-Walkabout!

Benutzt du eine To-Do-List-App?
Nö... Oder meint Ihr einen Terminkalender?

Gibt es neben Tele­fon und Com­pu­ter ein Gerät, ohne das du nicht leben kannst?
Ich kann ohne Telefon und Computer leben

Gibt es etwas, das du bes­ser kannst als andere?
Ich sein

Was beglei­tet dich musi­ka­lisch beim Bloggen?
Stereolab eignen sich zum Bloggen am besten, habe ich rausgefunden

Wie ist dein Schlafrhyth­mus – Eule oder Nach­ti­gall Lerche?
Spät rein, früh raus

Eher intro­ver­tiert oder extrovertiert?
In Gesellschaft und beim Bloggen immer eher extrovertiert. Kann mich aber auch gut nach innen wenden...

Wer sollte diese Fra­gen auch beantworten?
Wer will

Der beste Rat, den du je bekom­men hast?
"Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe". Spitzenrat, schwer umzusetzen, aber ich arbeite dran...

Noch irgend­was wichtiges?
Bloggen macht Spaß, gibt aber wichtigeres...
__________

Stöckchen ist geworfen!

Keine Kommentare: