Mittwoch, 26. Juni 2013

Bitte verlinkrutscht mich!

Ich habe seit dem 10. Juni nur ganz sporadisch und flüchtig das Internet aufgesucht und ein wenig Zeitung gelesen. Daher weiß ich nicht, ob es irgendwelche heißen Stories gibt (Kirche und Kultur, Tratsch und Trash, Spiel und Sport, Nobles und Nerdiges etc), die vielleicht unter dem Radar der MSM dahergeflogen kamen und die in der Blogoezese abgewickelt wurden. Oder ob es irgendwo sensationelle Blogeinträge gab, die ich einfach unbedingt noch inhalieren muß.

Wenn ja: Schickt mir 'nen Link!

Wenn nein: Stopf bitte mal jemand das Sommerloch!

Danke!

Kommentare:

just wondering hat gesagt…

Na, zur Zeit geistert gerade die Diskussion über das "Orientierungspapier" zur Familie, verfasst von der EKD, durch den Blätterwald. Auch kath.net hat sich dazu geäußert. Das Ding wird selbst in säkularen Medien verissen und der Ev. Kirche bestätigt, dass sie dabei ist, ihre Bekenntnisgrundlagen über Bord zu werfen.

Artikel zum Papier:

http://www.ekd.de/presse/pm102_2013_familiendenkschrift.html

Jan Fleischhauer schreibt im Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-den-leitfaden-der-ekd-zum-thema-familie-a-906895.html

oder hier im Cicero:

http://www.cicero.de/salon/orientierungshilfe-fuer-familien-schwafelkirche-selbstaufloesung/54868

Und hier noch Peter Hahne, immerhin jahrelang Synodaler der EKD:

http://www.idea.de/detail/thema-des-tages/artikel/die-kirche-surft-sich-endgueltig-ins-abseits.html

und zu guter Letzt noch kath.net:

http://www.kath.net/news/41803

Alex hat gesagt…

Bascha Mika in der Berliner Zeitung verdammt die Kritiker der EKD. Hab' mich auf meinem Blog schon drüber aufgeregt.
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-das-boese-hinter-der-tuer,10808020,23511398.html

Bellfrell hat gesagt…

Darf's ein bißchen Schüller sein - guckst Du hier:
http://lh3.ggpht.com/-Wnpn-ZIj8wA/UcrRcY1DKuI/AAAAAAAAL-k/N185nlyBcnU/Fr.%252520Sch%2525C3%2525BCller_thumb.jpg?imgmax=800

Richelieu88 hat gesagt…

Okay, vielleicht kann man´s damit einigermaßen schließen:
http://www.patheos.com/blogs/thecrescat/2013/06/friar-gazing.html

Alipius hat gesagt…

Danke an alle!

ad tiliam hat gesagt…

Wie wär's hiermit?
http://www.youtube.com/watch?v=IEcuQw1M96A

Johannes hat gesagt…

Wenn das auch geht, hätte ich da noch kurz eine mehr oder weniger private Freude: Mein Summenkommentar scheint in Serie zu gehen.
http://eumloquatur.wordpress.com/2013/06/25/grose-freude/

Johannes hat gesagt…

Hi, hab Dir eine Mail an Deine alte Yahoo-Adresse gesandt. Hoffe, sie kommt an...
Komm kann gelöcht werden.
Gruß und schönes Wochenende!
Jo