Dienstag, 12. März 2013

Ich habe ja schon einiges gelesen,...

... in Internet und besonders auf facebook...


Aber der Satz:
    iwie [= "irgendwie", A.] fehlt mir hier etwas allgemeinbildung, wenn man auf anhieb nicht kirche und massenmorde in zusammenhang bringen kann
... ist so geil, daß ich ihn vielleicht mal entweder katholisch memen oder einfach als Untertitel für mein Blog verwenden muß.

Wer schon immer mal wissen wollte, warum die Kirche es beim durchschnittlich gebildeten Jugendlichen oder jungen Erwachsenen heutzutage nicht immer leicht hat, der suche bitte nicht weiter als bis zu diesem Monument, errichtet zu Ehren der eigenen Unfehlbarkeit und der eigenen Ignoranz.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

"fehlt mir hier etwas allgemeinbildung" wäre ja schon mal ein guter Ansatz, würde es als kleiner Anfang der Selbsterkenntnis verstanden.

Theodreds Schicksal hat gesagt…

Ziemlich typische Haltung heutzutage. Dabei sind es wirklich die wenig gebildeten Menschen, die genau bis an jene Stelle gelesen haben, sich genau die Bücher gekauft haben, die ihr Bild von Kirche erfüllen, und dann stillstehen.
Traurig und bedrohlich.
Beste Grüße und tiefen Respekt vor so viel Geduld
T.S.