Dienstag, 12. März 2013

"Allgemeinbildung"...

Re: Das hier...

Kommentare:

einfachentfachend hat gesagt…

Bei manchen Glaubensgemeinschaften hat die Vernunft halt noch keine Chance gegen die Glaubensdoktrinen, vielleicht gehört ja der Kommentator der der Grünen an:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114366195/Claudia-Roth-im-Strudel-der-Atomopfer-von-Fukushima.html

einfachentfachend hat gesagt…

O ja, die Kommentatorin heißt ja sogar Claudia, wie ich auf dem FB - Screenshot gerade sah :-)

kalliopevorleserin hat gesagt…

Bitte nichts gegen den bloßen Namen. *ahemm*
Nicht alle Claudias sind strunzdumm.

einfachentfachend hat gesagt…

@kalliopevorleserin

So war das auch echt nicht gemeint, scusi! :-)

Dordino hat gesagt…

Ooookay.
Und wer sind jetzt diese Damen und Herren?
Bei der Dame oben dachte ich an Therese von Lisieux, aber Google hat das Bild nicht angezeigt. Wird sie demnach nicht sein.

Die Geschichten über Kirchliche Massenmorde habe ich dagegen noch schemenhaft in Erinnerung. Musste ich im Geschichtsunterricht auswendig lernen. Für später halt :-)

Alipius hat gesagt…

@ Dordino: Die Leute sind (von oben links im Uhrzeigersinn): Sel. Bernhard Lichtenberg, Hl. Edith Stein, Sel. Jakob Gapp, Sel. Karl Leisner, Sel. Otto Neururer, Sel. Maria Restituta Kafka, Hl. Maximilian Kolbe, Sel. Jozef Cebula: Alles katholische Priester und Ordensleute, die von den Nazis hingerichtet wurden, die also einen Haufen "Allgemeinbildung" besitzen, weil sie den "Zusammenhang" zwischen "Kirche" und "Massenmord" ziemlich gut kennen, nur eben nicht auf die Art, auf die Autoren wie der des zitierten Spruches abzielen wollen.