Samstag, 9. Februar 2013

"Wie ... ist die Kirche?"

Letzte Woche bei Jauch: "Wie gnadenlos ist die Kirche?"

Morgen bei Jauch: "Wie lebensnah ist die Kirche?"

Bereits heute bei Jobo72: "Wie grausam ist die Kirche?"

Damit hat Josef Bordat gemeinerweise schon einen der Titel genannt, die mir so für künftige Fernseh-Talkrunden vorschweben. Egal, es gibt ja noch reichlich andere:

"Wie frauenfeindlich ist die Kirche?": Christine Mayr-Lumetzberger, Adelinde Theresia Roitinger, Gisela Forster, Iris Müller und Ida Raming versuchen, eine Antwort zu finden.

"Wie christlich ist die Kirche?": Eine Expertenrunde aus Atheisten und Konfesionslosen äußert sich.

"Wie menschenverachtend ist die Kirche?": Jürgen Domian, Heiner Geißler und Hans Küng machen sich im Studio Gedanken.

"Wie aufgeklärt ist die Kirche?": Sexperten (** hö-hö-hö **) aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden untersuchen das Thema.

"Wie Schwester-Robusta-unterwandert ist die Kirche"?: Die Pimpfe stehen Rede und Antwort.

"Wie high ist die Kirche?": Makramee-Knüpfer, Pappmache-Puppen-Bastler, Mandala-Maler und Kumba-ya-auf-der-Bongo-Begleiter im Informationsaustausch.

"Wie fußballverrückt ist die Kirche?": Der Kaiser hält Hof!

"Wie...? Wie schreibt man'n das, 'Kirche'?": Fünftklässler aus Berlin checken es.

"Wie 'Wir sind Kirche' ist die Kirche?": Niemand interessiert sich mehr dafür. Wirklich. Niemand. Seid brav. Geht heim.

"Wie schafft sie das nur immer wieder, die Kirche?": Die Blogoezese wundert sich vor laufender Kamera.

1 Kommentar:

Admiral hat gesagt…

"Wie fußballverrückt ist die Kirche?"

Maurus, Norbert K. und Cicero treffen den Kaiser!