Freitag, 22. Februar 2013

Auf den Punkt gebracht...

... hat es gestern bereits die Braut des Lammes in einem lesenswerten Artikel:
    Die Frage ist doch nicht: was kann die Kirche für mich tun? – mir Macht und Wertigkeit quasi zu „verleihen“ – sondern, was kann ich für die Kirche tun? – ihr dienen, in ihr heilig werden.
Wobei ich das "In ihr heilig werden" schon auch dem Bereich zuordnen würde, in dem die Kirche etwas für mich tut. Dies wiederum soll nicht heißen, daß ich die Braut des Lammes hier belehren will, denn sie weiß das natürlich auch.

Wie gesagt: Guter Artikel, zieht ihn Euch rein (wenn Ihr's nicht eh schon getan habt)!

Kommentare:

Braut des Lammes hat gesagt…

Mit der Anmerkung hast du natürlich absolut recht. Danke fürs Kommentieren und Verlinken! :)

Alipius hat gesagt…

Gerne!