Freitag, 4. Januar 2013

Deutschland ist tierfreundlich...

Da ich nun schon mal zum Unterzeichnen der im vorigen Artikel vorgestellten Petition auf der Seite Petitionen24 war, habe ich mich gleich mal ein wenig umgesehen und festgestellt, daß man unter den zehn am häufigsten unterzeichneten Petitionen acht findet, die sich mit Tierschutz bzw Tieren befassen.

Kommentare:

gerd hat gesagt…

Wie wäre es mit einer Petition für Bratpfannen. Längst überfällig würd ich mal sagen.

Anonym hat gesagt…

"Deutschland ist tierfreundlich..."

Sie sollten sich mal mit meinen Kolleginnen unterhalten, da würden Sie ganz schnell eines besseren belehrt. Gerade gestern habe ich ein Gespräch von beiden mitbekommen, in dem es darum ging, dass Italien schon viel weiter als Deutschland sei, da würden nämlich Millionen für den Tierschutz ausgegeben. Und ausserdem könne man dort für unterlassene Hilfeleistung gegenüber Tieren angezeigt werden - und das würde auch tatsächlich gemacht. Irgendwie hörte sich das Gespräch zwischen den beiden für mich so an, als sei Deutschland ein Entwicklungsland was den Tierschutz angeht.