Montag, 31. Dezember 2012

Priesterweihe...

Gestern wurde Mitbruder Gabriel von Bischof William Murphy/Rockville Center in unserer Stiftsbasilika zum Priester geweiht!

Ich bitte um euer Gebet für den Neupriester. Er wird in die USA gehen, wo wir in Glen Cove zwei Pfarren betreuen (mehr Informationen gibt's hier).

Was mich während der Weihezeremonie wohl am meisten berührt hat, das waren die roten Augen der älteren Mitbrüder, die sich, als sie den Neugeweihten umarmten, an ihre eigene Weihe erinnerten. Wir haben einige Herren im Hause, die bereits ihr goldenes Priesterjubiläum gefeiert haben. Da werde ich immer automatisch ein wenig klein und ehrfürchtig, wenn ich mir vorstelle, was die schon alles getan, geleistet, mitgemacht und zelebriert haben. Ganz zu schweigen von den tausendmilliausend Geschichten, die die immer auf Lager haben... Einfach klasse!

Keine Kommentare: