Samstag, 8. Dezember 2012

Das achte Türchen...

Weil das Dogma von der Unbefleckten Empfängnis für viele Leute irgendwie undurchsichtig und gekünstelt scheint (keine Panik: Nicht für mich) gibt's zum Ausgleich heute einen Weihnachts-Weltrekord, der eigentlich ein No-Brainer ist:

Die erfolgreichste Weihnachts-Single aller Zeiten ist... ta-dah... "White Christmas" von Irving Berlin in der von Bing Crosby gesungenen Version!

Die Single wurde laut Wiki seit 1942 mindestens 50 Millionen Mal verkauft, das sind mindestens 1.957 Singles pro Tag, was irgendwie nach einem ziemlich anständigen Durchschnitt klingt.


"I'm dreaming of a erfolgreiche Weihnachtssingle!" - "Jetzt nicht mehr!"

1 Kommentar:

eumloquatur hat gesagt…

Den Frequenzen nach zu urteilen, dürfte dieses *sorry* überaus lästige 'Last Christmas' der 'weißen Weihnacht' irgendwann den Rang ablaufen. Schade drum.
Schönes Fest heute!