Montag, 10. September 2012

Chorherren-Awesomeness!

Leider etwas klein und mit Wasserzeichen...


Hat'n der für'n Hut auf? Weiß da irgendjemand Bescheid? Dieter Philippi?

Kommentare:

ultramontan hat gesagt…

Is dit nich’n Biret wie ditte da von Maurice Tournay?

Alipius hat gesagt…

@ ultramontan: Ja, könnte sein! Es ist halt in so einem ungünstigen Winkel photographiert, daß es wahnsinnig schwer zu erkennen ist.

Jedenfalls vielen Dank für das Photo von Maurice Tornay; das kannte ich noch gar nicht!

ultramontan hat gesagt…

Ja, das stimmt. Man erkennt einfach nicht, was er nun wirklich auf dem Haupt trägt.

Das Bild stammt von hier.

Dieter Philippi hat gesagt…

Die Kopfbedeckung ähnelt sehr einer (griechisch orthodoxen) Skufia. In Spanien trugen römisch-katholische Priester früher ein Kopfbedeckung, die von der Form her sehr ähnlich der auf dem gepostetn Bild ist. Siehe hier.

ultramontanus hat gesagt…

Interessant!