Dienstag, 21. August 2012

Extreme-Papsting

Heute: Cooler Schaukeln!

Mauritius hat heute nicht nur zwei dufte Papst-Photos gepostet, sondern auch dezent darauf hingewiesen, daß für seinen Geschmack die Papsting-Ausbeute in der Blogoezese momentan etwas dünn ist.

Da werde ich dann wohl mal pongen müssen. Und zwar mit ein paar schicken Papst-Sänften!

Einmal eine Sänfte vom Seligen Papst Pius IX


Die hier ist von Papst Leo XIII. Sieht ein wenig seltsam aus...


Die ist auch von Leo XIII und gefällt dem Herrn Alipius mit ihrem pompig-goldenen Barockgefrickel natürlich schwerst


Und - siehe da - auch Johannes XXIII hatte eine Sänfte! Schlicht zwar, aber immerhin.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß es in so einem Ding besonders bequem war (so von wegen Seegang), aber andererseits gestehe ich es natürlich jedem Papst gerne zu, sich ein wenig im Vatikan herumtragen zu lassen, vor allem, wenn er schon ein wenig älter ist.

Kommentare:

Cinderella01 hat gesagt…

Einspruch!
Wir sind auch noch da. Und bei uns gab's heute 3 Papst-Artikel !!!

MC hat gesagt…

Na ich bemühe mich ja schon. Aber ein bisschen muss ich halt schon mit meinem Material sparsam sein, ich will das hier ja noch ne Weile machen.