Donnerstag, 9. August 2012

Doch keine Logo-Selbstmache...

Cicero hat nochmal nachgefragt und erfahren, daß es für den Eucharistischen Kongress 2013 auf dieser Seite mittel-schicke aber dafür gesetzeskonforme Werbebanner gibt!

So sehnse aus:


Passen gut in jede Sidebar...

Kommentare:

ultramontanus hat gesagt…

Ah. Super. Eucharistischer Kongress. »Alle Vögel fliegen hooooch!« Na ja.

U. P. hat gesagt…

"Doch keine Logo-Selbstmache...".

Angesichts dieses Photos: bitte doch!

Anonym hat gesagt…

Also da habe ich automatisch zwei Assoziationen:
"Und dann die Hände zum Himmel..."
und
"Hände runter, wer Kaffee möchte"
Ein gern gebrachter Spruch, wenn man über eher erwecklich geprägte Menschen spricht...

elisabethvonthüringen hat gesagt…

Das Bild erinnert mich an eine Darstellung der "Seelen im Fegefeuer" aus dem Religionsbuch meiner Kindheit...

Doch lieber Logo-Selbstmache...BITTTTEEEE...

Die Pimpfe hat gesagt…

Alipius hat ja gesagt: "mittel-schick"...

Braut des Lammes hat gesagt…

Also ich kann mir nicht helfen, ich find dein Logo unten schöner.

Alipius hat gesagt…

@ Die Pimpfe: Ja, bestenfalls "mittel-schick"...

@ Braut des Lammes: Danke!

thysus hat gesagt…

Lieber Alipius

Dein Logo (das ja eigentlich keins ist), ist ungleich viel schöner und vor allem aussagekräftiger als dieses offizielle, völlig platte Bild, welches sich für alles mögliche verwenden lässt. Eine irgennwie geartete religiöse oder gar kirchliche Ausstrahlung ist hier jedenfalls nicht zu finden.
Zurück zum Tabernakel!
Was bei Deinem Entwurf allenfalls zu verbessern wäre, ist das etwas gar handfeste Schriftbild mit dieser fetten Helvetica. Eine passende Antiqua (in Grossbuchstaben)wäre nicht nur dezenter, die Verbindung zu Rom wäre unterschwellig ebenfalls gezeigt.
Das "...im Spiegel der Blogoezese" (ich weiss gar nicht, wie dieses Wort korrekt auszusprechen ist!) mit diesen Auslasspunkten ist auch nicht ganz glücklich, vielleicht fällt Dir noch etwas Besseres ein.
Ansonsten: Unbedingt Deinen Entwurf verwenden und weiterempfehlen!

Papsttreuer hat gesagt…

Ich tät dann meinen: wäre doch schade um die Kreativität - also geht der Wettbewerb um die "Logo-Selbstmache" weiter - naürlich unter leicht geänderten Bedingungen:

http://papsttreuer.blog.de/2012/08/08/eigener-sache-gewinnspiel-eucharistischer-kongress-2013-koeln-14414919/