Montag, 23. Juli 2012

Die nominierten Blogs!

Gut, dann will ich mal mit den nominierten Blogs rausrücken!

Unten die 14 Kategorien mit den jeweils dafür nominierten Blogs.

Wie man sieht, haben die beiden neuen Kategorien "Dialog" und "Mauerblümchen" mit 13 bzw 19 Nominierungen ganz gut eingeschlagen.

Insgesamt sind in diesem Jahr alle Kategorien besser oder gleich gut besetzt als vor zwei Jahren mit der Ausnahme von "Qualität" (10 in diesem Jahr, 12 in 2010). Das heißt aber für mich nicht, daß in der Blogoezese nun die Masse die Qualität nach unten gedrückt hat, sondern eher, daß einige Blogs tatsächlich so gut sind, daß schon in der Nominierungsphase ein gewisser Trend zu erkennen war bzw eine gewisse Übereinstimmung herrschte.

Gut, hier also die nominierten Blogs (jeweils in alphabetischer Reihenfolge):

QUALITÄT:
Braut des Lammes
Elsas Nacht(b)revier
Frech.Fromm.Frau
Frischer Wind
Invenimus Messiam
JoBo72's Weblog
Johannes Roger Hanses
Lectio Brevior
Morgenländers Notizbuch
Thermometer


SPIRITUALITÄT:
Benedicte Deus
Braut des Lammes
Brunonis
Den Himmel im Herzen und die Füße auf der Erde
Echo Romeo
Frech.Fromm.Frau
Frischer Wind
Hic Et Nunc
Invenimus Messiam
Iustitia
Johannes Roger Hanses
Kreuzwege – Wegkreuze
Licht Blicke
Mit Jesus hinter Klosternauern
Non Draco Sit Mihi Dux
Por Amor - Aus Liebe
Pro Spe Salutis
Vox Clamantis in Deserto


PAPSTTREUE:
Ad Deum
Das hörende Herz
Demut jetzt!
Elsas Nacht(b)revier
Frischer Wind
Im Beiboot Petri
Impavidi progrediamur
Johannes Roger Hanses
Katholische Überzeugung
Pulchra ut Luna
Summorum Pontificum
Tagebuch eines Landpfarrers II


POLITIK:
Aus dem Hollerbusch
Bachmichels Haus
egegnung & Dialog
Bellfrell
Der Kreuz- und Querdenker
Exsurge Domine
Geistbraus
JoBo72's Weblog
Kreuzfährten: Wahrheit statt Mehrheit
Politisch Unpolitisches
Stefan Silbers Blog
Thermometer


DIALOG:
Bischofsgeflüster
Demut jetzt!
Echo Romeo
Eins in Christus
Elsas Nacht(b)revier
Frech.Fromm.Frau
JoBo72's Weblog
Johannes Roger Hanses
Kath-Kommentar
Kreuzzeichen
Mein Leben als Rezitatorin und Verlegerin
Metal und Christentum
Morgenländers Notizbuch
St. Dymphnas Gedankenwelt
Weihrausch und Gnadenvergiftung


AUGENHONIG:
Annotatiunculae
Benedicte Deus
Braut des Lammes
Demut jetzt!
Heiligenbildchen und Pastoralchemie
Johannes Roger Hanses
Kreuzwege – Wegkreuze
Pro Spe Salutis
Sacerdos Viennensis
Thomas sein Abendland


KULTUR:
Cäcilia
Elsas Nacht(b)revier
Geistbraus
Heiligenbildchen und Pastoralchemie
Kreuzwege – Wegkreuze
Mein Leben als Rezitatorin und Verlegerin
Morgenländers Notizbuch
Pulchra ut Luna
Rubens Rübenlese
Thomas sein Abendland


FRISCHE:
Das hörende Herz
Die wilden Füchse
Fisherman.FM
Frischer Wind
Gehn-Test
Gotteskuss
Gretchenfrage
Huhn meets Ei
Ich schaue hinauf zu den Bergen
Invenimus Messiam
Katholische Überzeugung
Liwindos Kathblog
Meeting Jesus
Mit Jesus hinter Klosternauern
Musa Sapient(i)um
Papsttreuer Blog
Pilgrim of the Hours
Pimpfblog
Richlieu’s Sammelsurium


MAUERBLÜMCHEN:
An den Rändern Ankünfte
Atheistische Le(e/h)re
Bellfrell
Bethanien bloggt
Christoph Weyer
Die Noosphäre
Diligere Veritatem
Epistulae Tiberii
Gregorianischer Choral
Katholisch in Südrussland
La femme qui...
Meine Sicht der Dinge
Musa Sapient(i)um
OP-Jugend
Papsttreu im Pott
Preiset den Herrn
Rubens Rübenlese
Sicut Incensum
Stephan Lipke
Was gibt’s denn heute?


ZWERCHFELL:
Annuntiator
Echo Romeo
Geistbraus
JoBo72's Weblog
Pimpfblog
Richlieu’s Sammelsurium
Schwester Robusta
Thomas sein Abendland
Thermometer


GROSSMAUL:
Elsas Nacht(b)revier
Exsurge Domine
Geistbraus
Page not found
Politisch Unpolitisches
St. Christinas Ofenbank
Ultramontan


COCKTAIL:
Annotatiunculae
Annuntiator
Bachmichels Haus
Elsas Nacht(b)revier
Heiligenbildchen und Pastoralchemie
Hic et Nunc
JoBo72's Weblog
Johannes Roger Hanses
Metal und Christentum
Morgenländers Notizbuch
Nacht des Herrn
Page not found
Richlieu’s Sammelsurium
Sensuum Defectui
St. Christinas Ofenbank
St. Dymphnas Gedankenwelt
Thermometer
Vorgestellt – nachgedacht


TRÄGHEIT:
5 Brote 2 Fische
Die Noosphäre
Epistulae Tiberii
Glaubenssache
Guido Horst
Gutes aus Nazareth
Humanitas Christiana
iKaplanColonia
Impavidi progrediamur
Katholische Überzeugung
Katholon
Maria Magdalena
Medio in Mundo
Meine Sicht der Dinge
Non Draco Sit Mihi Dux
O crux ave spes unica
Our Awesome Saints
Rubens Rübenlese
Sacerdos Viennensis
Sankt Irenäus, bitte für uns
Spurensuche in verschiedenen Welten
St. Christinas Ofenbank
Stephan Lipke
Summa Summarum
Superpelliceum
Weihrausch und Gnadenvergiftung


ABSEITS:
Achse des Guten
Berliner Gebetskreis „Verfolgte Kirche“
Bestatterwebblog
Christen im Irak
Citykirche Schweinfurt
Diakonisch.de
Die wilden Füchse
Dr. Alexander Kissler
Gekreuz(siegt)
Just Wondering
Le Penseur
Kunterbuntes
Martininbroda
Orgel-Information
Theomix


WICHTIG: Wenn Ihr ein Blog nominiert habt und es hier nun in der entsprechenden Kategorie nicht wiederfindet, ist mir ein Fehler unterlaufen (sprich: Ich hab's im Gewühl einfach übersehen. Die Nominierungen kamen stellenweise im Minutentakt in Mailbox und Kommentarbereich rein, so daß ich hin und wieder leichte Schweißausbrüche bekam). Meldet Euch dann einfach bei mir, bezieht Euch auf entweder dieses Posting (mit Angabe des entsprechenden Kommentares, in dem ich die Nominierung übersah) oder - wenn Ihr per Email nominiert habt - schickt mir diese Email einfach nochmal. Ihr habt 48 Stunden Zeit, eventuell fehlende Blogs ausfindig zu machen und Euch zu melden.

Freiburg-Bärin wurde nominiert, wird aber nicht berücksichtigt, da sie an dem Wettbeweb nicht teilnehmen möchte, wie sie in einem Kommentar bekanntgab. Das muß ich natürlich respektieren.


Okay! Jetzt habt Ihr erst einmal ein wenig Zeit, Euch mit den nominierten Blogs vertraut zu machen (falls Ihr sie noch nicht oder nicht so gut kennt).

Ich melde mich dann beizeiten mit den Sonderpreis-Plaketten und Informationen zum weiteren Verlauf.

Kommentare:

Phil hat gesagt…

korrektur betreffs christoph weyer: http://chweyer.wordpress.com/<- dies war der blog, den ich meinte, nicht der blogger-blog (der ja auch seit sechs Jahren tot ist).

kalliopevorleserin hat gesagt…

Wie geht es jetzt genau weiter?
Wer wählt wie?

ultramontanus hat gesagt…

Politschunpolitisches kann ich nicht bewerten, weil das Blog nicht öffentlich und mir nicht zugänglich ist. Eventuell sollte man das, wenn auch andere darauf nicht zugreifen können, aus der Wertung herausnehmen?

Cinderella01 hat gesagt…

Danke für Übernahme der vielen Arbeit ....
Auch wenn's Spaß macht, weiß man doch, was für ein Zeitaufwand dahinter steckt.

Geistbraus hat gesagt…

stimme Ultramontan zu. Kann PolUnpol auch nicht lesen.

...und danke für die Arbeit!!

Der Predigtgärtner hat gesagt…

Dank an Alipius für Idee und die viele Arbeit - eine wirklich gute Sache!
"MEIN PREDIGTGARTEN" wurde (in zwei Kategorien) nominiert, was eine Ehre ist.
Dennoch bitte ich um Streichung;
ich möchte diesmal nicht am Wettbewerb teilnehmen.
Mit den allerbesten Wünschen!

HY hat gesagt…

Lieber Alipius,
ich hatte Dich gebeten (facebook?), den Blog "Maria Magdalena" http://das-mariechen.blogspot.de/ unter "Trägheit" zu nominieren. Würdest Du das bitte noch nachholen?

Danke,
L. HY

Alipius hat gesagt…

@ Predigtgärtner + HY: Ist passiert!

thysus hat gesagt…

@Alipius
Lässt sich mein Blog "Zwischen den Stühlen" ev. wieder aus der Reihe der Nominierten entfernen? Nachdem die ursprüngliche Seite auf rätselhafte Weise verschwunden war, bin ich eben erst dabei, sie langsam und mit verändertem Schwerpunkt (Projekt Brevier!) wieder aufzubauen.
Liebe Grüsse allerseits
thysus

MartininBroda hat gesagt…

Mit einer Woche Verspätung bedanke ich mich also für die Ehre, kaum erklärlicherweise in diesen Wettbewerb geraten zu sein (und dann ausgerechnet mit der Achse des Guten...), zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade meine Schreibfaulheit auslebe; wie auch immer. Man dankt.

Gina hat gesagt…

Wann gehts denn los mit Abstimmen?