Mittwoch, 11. Juli 2012

Auffe Augen!

Mittlerweile hat sich wieder genug Material angehäuft, so daß eine weitere Sammel-Installtion meiner "Old School"-Serie auf facebook sich lohnt.

Also Augen auf und angeschnallt!










Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, den bekannten Kanonisten und Primas von Ungarn, Kardinal Seredi, einmal wieder zu sehen (Bild 1). Bei welcher Gelegenheit ist denn das Bild entstanden? Bild 3 scheint mir ein echtes "Zuckerl" zu sein: Ein Kardinal (siehe die rote Mozzetta und das dito Birett) und Bischof (Pektorale) mit violetter Cappa magna (wie sie für die Fastenzeit und für Buß- und Trauerandachten vorgeschrieben war). Woher kommt das Bild?

Pompous Ass

Alipius hat gesagt…

@ Pompous Ass: Ich weiß leider nicht, zu welcher Gelegenheit das Bild mit Kardinal Seredi entstanden ist.

Auf dem dritten Bild sieht man Victor-Augustin-Isidore Kardinal Dechamps (*1810, †1883), Erzbischof von Mecheln und Primas von Belgien.