Donnerstag, 12. Juli 2012

Ähh.... WIE BITTE???

THE INQUISITR berichtet:
    New York City school officials have decided to ban 50 topics from standardized tests, including dinosaurs, aliens and birthdays. Why? Well, because apparently even birthdays are controversial, and could make kids upset. Apparently, for example, dinosaurs could remind them of evolution, and the topic of birthdays is banned because Jehovah’s Witnesses don’t celebrate them.

    [Schulbeamte von New York haben entschieden, 50 Themen aus standardisierten Tests zu streichen, darunter Dinosaurier, Außerirdische und Geburtstage. Warum? Nun, weil offenbar selbst Geburtstage umstritten sind und Kinder sich darüber aufregen könnten. Offenbar könnten z.B. Dinosaurier sie an die Evolution erinnern und das Thema Geburtstage wird verbannt, weil die Zeugen Jehovas keine Geburtstage feiern]
WOW!

Einfach nur... WOW!

Das "Recht"* darauf, sich zu keinem Zeitpunkt des Lebens "irritiert" oder "beleidigt" oder "angegriffen" zu fühlen, ist nun also bereits so weit vorangeschritten, daß überall und jederzeit alles aus dem Weg geräumt werden muß, was einen daran erinnert, daß es auf der Welt andere Kulturen, Sitten und Vorstellungen gibt, als die eigenen!?

Glückwunsch, Political Correctness! Du hast gewonnen!
__________________________

* Nein, ich bin nicht der Meinung, daß es dieses Recht gibt. Ich bin auch nicht der Meinung, daß es dieses Recht geben sollte. Aber die Gesellschaft gibt mir beständig und seit längerer Zeit das Gefühl, als sei dieses Recht so ziemich das Heiligste und Wichtigste, das wir haben.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist diese Geschichte nicht eine Satire?

kalliopevorleserin hat gesagt…

Ich mag Fisch, aber beileibe keinen Kabeljau. Also bitte ab jetzt unbedingt vermeiden, in meiner Gegenwart Kabeljaurezepte zu erwähnen! Ich klage sonst auf Schmerzensgeld!
Seid deshalb nicht beleidig. Hering geht immer.

kalliopevorleserin hat gesagt…

Bitte noch ein t an beleidig pappen.

Imrahil hat gesagt…

Na verzähl das mal einer den kleinen Buben, daß sie nicht mehr über Dinosaurier getestet werden können.