Sonntag, 13. Mai 2012

Bekanntmachung

Von Pfarrer Jolie via Dorothea:
    Am Samstag, 19.05., wird unsere Männerschola St. Michael auf dem Katholikentag ein gregorianisches Choralhochamt singen (Maria-Hilf-Kirche im Stadtteil Almenhof, August-Bebel-Str. 47, 68199 Mannheim). Trotz mehrfacher und direkt an die höchste Stelle gerichteter Bitten war es nicht möglich, diese Heilige Messe im Katholikentagsprogramm mit seinen 1200 Veranstaltungen unterzubringen – und dies ohne Angabe von Gründen.
Dann muß eben die Blogoezese die Werbetrommel rühren. Hier sind die Termine für die Hl. Messen im außerordentlichen Ritus während des Mannheimer Katholikentages:
  • Freitag, 18.5.12, 18.00 Uhr, zelebriert P. Bernward Deneke von der Petrusbruderschaft ein levitiertes Hochamt.
  • Samstag, 19.5.12, 9.00 Uhr zelebriert Pfr. Hendrick Jolie/Priesternetzwerk ebenfalls ein Hochamt.
Zelebrationsort ist an beiden Tagen die Maria-Hilf-Kirche im Stadtteil Almenhof (August-Bebel-Str. 47, 68199 Mannheim).

Weitersagen...

Kommentare:

sophophilo hat gesagt…

schon geschehen:
http://invenimus.blogspot.de/2012/05/katholikentagskuriositaten-5.html

;)

Ester hat gesagt…

ebenfalls erledigt:
http://beiboot-petri.blogspot.de/2012/05/katholikentag-und-tridentinische-messe.html

Anonym hat gesagt…

Is aber noch ziemlich jung, diese Kirche, im 50-er Jahre Flair. Ob das zusammengeht mit diesem altehrwürdigen Ritus?

Chris Mirabilis hat gesagt…

Wieso sollte das nicht zusammengehen? In den 50er Jahren hat man doch generell so zelebriert.