Montag, 30. April 2012

Nochmal Fuppes-Mathe

Der Traum ist nähergerückt: Der 1. FC Köln hat sich am Wochenende in Freiburg 4:1 abkochen lassen, während die Fortuna beim Spitzenreiter Greuther Fürth immerhin einen Punkt holte. Somit belegen beide Teams vom Rhein vor dem letzten Spieltag in ihrer jeweiligen Liga den Relegationsplatz.

Was muß nun passieren, damit es so bleibt? Köln spielt am Samstag daheim gegen die Bayern. Düsseldorf hat am Sonntag ebenfalls ein Heimspiel, nämlich gegen Duisburg. Die einfachste Lösung lautet: Beide Teams gewinnen, da beide Teams bei einem Sieg ihren Tabellenplatz beibehielten. Sowohl Köln als auch Düsseldorf haben nämlich 5 bzw 7 Punkte Rückstand auf den nächstbesten Platz.

Jetzt ist ein Sieg der Kölner gegen die Bayern nicht unbedingt wahrscheinlich, so daß sicherheitshalber die Hertha doch bitte daheim gegen Hoffenheim nicht mehr als ein Unentschieden holen sollte.

Fortuna hat 61 Punkte und +29 Tore. Die direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz - Paderborn (61/+14) und St. Pauli (59/+20) - spielen angenehmerweise gegeneinander, so daß bei einem Sieg von St. Pauli oder einem Unentschieden zwischen den Reeperbahnern und Paderborn den Düsseldorfern ein Unentschieden reicht. Gewinnt Paderborn, so braucht die Fortuna ebenfalls einen Sieg. Und von einer Niederlage daheim gegen Duisburg wollen wir lieber erst gar nicht reden...

Daumen drücken, Fußballdeutschland! Ein ganz heißes Relegationsspiel ist zum Greifen nahe!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin (als Berlinerin!) ziemlich sicher, dass die Hertha da in Deinem Sinne mitspielt... ;-( , ein Punkt gegen Hoffenheim wäre sogar fast schon eine Sensation... Und katholischerseits muss man sich hier ja jetzt für Köln freuen (Kardinal Woelki und so...) :-D ! (Das wird dann schwierig mit Düsseldorf!)

Anonym hat gesagt…

So, wie die Hertha in der letzten Zeit gespielt hat, ist ein Sieg gegen Hoffenheim eher unwahrscheinlich. Da gesellt sich zum Pokal- und CL-Finale noch ein weiteres Spiel, das man unbedingt ansehen muss.

Großartige Leistung des SCF am Sonntag, wenn ich das mal anmerken darf!

Curioustraveller

Charlotte hat gesagt…

Ich hab schon einmal gefragt... ah, dass war auf Facebook... Düsseldorf hat eine Fußballmannschaft? Mein Jüngster ist Frankfurt Fan und bestreitet das lebhaft! (((-;