Donnerstag, 19. April 2012

Der einfache und bescheidene Arbeiter im Weinberg des Herrn...

Mann! Das ist auch schon wieder 7 Jahre her?

Nee, nee, nee...

Ich weiß es noch, als sei es gestern gewesen. Der Name des neuen Papstes wurde natürlich genau zu dem Zeitpunkt bekannt gegeben, als ich einen kurzen Spaziergang machte. Wieder im Haus und auf dem Weg in mein Zimmer, kommt mir auf der großen Treppe eine Woge von jungen Mitbrüdern entgegengespült: Hastig übergeworfene und daher schlecht geknöpfte Talare, feuerrote Gesichter, unzusammenhängedes aber lautstarkes Gebrabbel, ausgelassenes und wildes Gekicher...

"Ratzinger!" schreit mir dann einer zu. "Kardinal Ratzinger ist Papst!"

Ich geh' einfach nur in die Knie und mache die Kuntz-Säge...



Und dann kurze Zeit später das hier:
    Mich tröstet die Tatsache, daß der Herr auch mit ungenügenden Werkzeugen zu arbeiten und zu wirken weiß. Vor allem vertraue ich mich euren Gebeten an.
Ob Papst oder Neupriester: Tröstlich, daß wir im Wissen um unsere Unperfektion und im Vertrauen auf Gott und die Wirksamkeit des Gebetes alle irgendwie gleich sind.

Der Heilige Vater hat allerdings den bei weitem stressigeren und wichtigeren Job. Dafür, daß er diesen seit nunmehr 7 Jahren genau so macht, wie er ihn macht, schicke ich ihm hier ein extragroßes "Vergelt's Gott!" mit Sahnehaube und Kirsche obendrauf!



"Sooooooo wichtig bin ich ja nun auch wieder nicht! Seht lieber zu, daß von der schönen Säule genug auf's Bild kommt!"

Kommentare:

L. A. hat gesagt…

Schlecht geknöpfte Talare?

Bei dem Herrn auf dem ersten Photo sehe ich gar keine Knöpfe,sag mal, ihr habt die doch nicht hinten?

Alipius hat gesagt…

@ L.A.: Nee, unsere Knöpfe sind einfach außen aufgenäht, direkt über der Klett-Verschluß-Leiste...

[** psych! **]

Scherz beiseite: Ich mußte natürlich ein Photo im Kuntz-Trikot 'shoppen, wenn ich schon die Kuntz-Säge machen.

L. A. hat gesagt…

Okay.

Zur Buße gründe ich jetzt den Fanclub der "Chorherren Ultra - Laiens". Welche Rückennummer hat noch mal das Trikot von uns Säge Alipius?