Donnerstag, 9. Februar 2012

Vielleicht...

... kennt Ihr ja diese beiden Klassiker.

Ich dachte mir, daß das doch eigentlich auch bei Katholiken funktionieren müßte... (bitte nicht ganz so ernst nehmen...)




Kommentare:

Bastian (Sierra Victor) hat gesagt…

Genial!!!
(Mein Favorit: die Trinitäts-Zellen)

Marcus, der mit dem C hat gesagt…

Hmm, mir fiel spontan bei der Betrachtung ein, daß es auch subatomare Partikel gibt .

Fachlich könnte Phil wohl mehr dazu sagen, die theologischen Implikationen fallen dann in Dein Fachgebiet, lieber Alipius! :-)

Raphaela hat gesagt…

*grins*

Und ich stelle fest, daß bei Dir ohne Cappa-Magna-Anspielungen inzwischen rein gar nichts mehr geht! :D

gerd hat gesagt…

Wusste gar nicht dass Altäre Bestandteil meiner Denkfabrik sein können. In meinem Fall steht er natürlich mit dem Rücken zum Röntgenbild.
Ansonsten: Welch ein genialer Einfall und Umsetzung.

sophophilo hat gesagt…

Sehr schön! ;)

Veritas hat gesagt…

Haha! Das ist richtig gut.

sophophilo hat gesagt…

Nur eines wurmt: Nüchten betrachtet, scheint das liberale Hirn deutlich komplexer aufgebaut zu sein als das konservative... nur sond Gedanke :P

Anonym hat gesagt…

What else? Gibt es etwas neues unter der Sonne? :-)

Ameleo hat gesagt…

Das super-liberale Hirn scheint wesentlich ausdifferenzierter zu sein. Das ist doch mal ein schönes Kompliment! Danke!

Anonym hat gesagt…

Die Wahrheit ist nie komplex, sie ist im Gegenteil einfach, schlicht und schön.

Der ganze, für Laien, undurchschaubare mathematische Apparat der relativistischen Physik mündet in der einfachen Formel: E=mc^2.

Komplex und verschlugen mögen die Wege zur Wahrheit sein, am Ziel wartet das Licht der Erleuchtung, das jeder versteht.

Der Konservative ist angekommen, der Liberale hat sich heillos verirrt. Das nicht Komplexität sondern Chaos, was sich solchen Hirnen widerspiegelt. ;)

Anonym hat gesagt…

Schlichte Frage:
Haben die beiden MRT-Bilder die gleiche Gewichtung oder handelt es sich beim liberalen Zellhaufen um eher dunkles, hypointenses Gewebe?

Ameleo hat gesagt…

Keep cool, anonym. War nur ein Reflex meines Humorpartikels auf den obigen Hinweis "bitte nicht ganz so ernst nehmen..."

Imrahil hat gesagt…

"liberal" ist in diesem Zusammenhang ein false friend aus dem amerikanischen Englisch.

lumie hat gesagt…

Das Kumba-ya Molekül *mich nicht mehr einkrieg vor Lachen*