Samstag, 18. Februar 2012

Und so...

... sehen sie in Kardinals-Rot aus:


Rainer Maria Kardinal Woelki



Dominik Kardinal Duka



Timothy Kardinal Dolan

... um mal nur die Drei unter den neuen Kardinälen zu präsentieren, die schon vor ihrer Ernennung bei mir einen Eindruck hinterlassen haben.

Kommentare:

Admiral hat gesagt…

Harry Potter hat mit Abstand das schönste Rot (oder liegt's an der Aufnahme?).

Marcus, der mit dem C hat gesagt…

Ich tippe mal, daß bei Kardinal Woelki kein oder ein schwacher Blitz verwendet wurde.

Die Kardinalssoutane ist ein weiterer Grund Tradi zu sein, denn das 'moderne' Kardinalsrot erinnert mich mehr an "Bitte nicht überfahren, wird noch zur Papstwahl gebraucht" als "Ich trage diese Farbe als beständige Mahnung den Glauben der Martyrer zu bewahren und zu verkünden"

Johannes hat gesagt…

Jetzt Eminenz Woelki in extra langer, fetter Cappa und passendem Hut; mit Handschühchen und allem, was man tragen kann. Ätsch, Nur so, zum Ärgern. Hach, das würde mir gefallen!