Samstag, 28. Januar 2012

Ping!

Hardcore-Kategorie: 80er-Songs, die damals schon 'was konnten, aber später noch viel, viel, viel cooler gecovert wurden!

Das Original: Girlfriend von Pebbles (1987). Lief damals rauf und runter und ich fand's auch gar nicht so übel, hab oft mitgezuckt, wenn's im Radio kam...




Die Cover-Version: Von The Beautiful South aus dem Jahre 1992. Mann, was habe ich die Augen aufgerissen, als ich zum ersten mal hörte, was die aus diesem Song gemacht haben. Respekt. Im Grunde keine gigantische Veränderung und kein komplett neues Lied aber doch (zumindest für meinen Geschmack) viel besser (gab's leider nur mit so'nem komischen selbstgemachten Manga-Video)...

Kommentare:

Chris Mirabilis hat gesagt…

Occupy GEMA!

Ludolph hat gesagt…

Mönsch, längst vergessene Mucke. Aber gut :-)

Phil hat gesagt…

Aber sowas von!