Dienstag, 3. Januar 2012

Ping!

Was wäre das neue Jahr ohne alte Traditionen?!

Hier also gleich mal der nächste, leicht fiese Aufschlag!

Kategorie: New Wave, der zwar nicht mehr aus den späten 70ern stammt, aber immer noch eine gewisse post-punkige Naivität und "Wir erobern jetzt mit unserer Musik die Welt"-Stimmung rüberbringt.

Da habe ich dann auch gleich ein kleines Zuckerle: Hier sind Indochine, die legendären Franzosen, mit einem Song ihres Debutalbums L'Aventurier (1982), nämlich dem coolen "Les 7 jours de Pékin", das irgendwie damals schon so klang, als hätte man es bereits 1.000 Male von anderen Bands gehört, aber dann auch irgendwie wieder nicht...

Kommentare:

Lauda Sion hat gesagt…

wenn neue deutsche Welle dazu gehört fällt mir spontan (eigentlich nur) das ein http://www.youtube.com/watch?v=CeGVgzsLVQ0

Alipius hat gesagt…

Nix da!

Das 1990er-Remake eines 1969er-Songs kann ich selbst bei gnädigster Auslegung der Regeln nicht als New Wave oder NDW durchgehen lassen (** ernstguck - mitzeigefingerwedel *)...

Aber danke für den Link ;-)

Lauda Sion hat gesagt…

versuchen kann mans ja mal :-P

bei 80ies muss ich leider passen

Elsa hat gesagt…

LOL!

>>Das 1990er-Remake eines 1969er-Songs kann ich selbst bei gnädigster Auslegung der Regeln nicht als New Wave oder NDW durchgehen lassen<<

Also echt jetzt mal...:-)