Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresrückblicke...

... gibt es nicht nur in JEDER Online-Ausgabe JEDER Zeitung sondern wahrscheinlich auch in der Bäckerblume und in Medi & Zini.

Und da glaubt Ihr allen Enrstes, der Herr Alipius bliebe däumchendrehend abseits stehen? Pustekuchen!

Mein Rückblick wird allerdings eine Ansammlung kleiner "Best of Klosterneuburger Marginalien "-Listen...

Gehen wir's an...

1.) Die meistgelesenen Artikel (hier haben ältere Artikel natürlich ganz klar einen Vorteil, aber ich versuche, es umzurechnen, so daß es einigermaßen stimmt):
2.) Die meistkommentierten Artikel:
3.) Die witzigsten Artikel (chronologisch von neu nach alt; schon irgendwie von mir beeinflußt, aber auch die Kommentare berücksichtigend):
4.) Die bewegendsten Momente (persönlich - hier dreht sich natürlich fast alles um die Priesterweihe...):
5.) Die bewegendsten Momente (blogoezesen- bis weltweit):
6.) Die WTF-igsten 23-Bier-Momente des Jahres (chronologisch von neu nach alt):
7.) Bild-Funde des Jahres:Natürlich ließen sich noch viele andere kleine "Best of"-Listen hinzufügen, aber mir qualmen jetzt echt die Finger vom hin- und her-toggeln der Browserseiten.

Das war also - in Auszügen - das Jahr 2011 auf Klosterneuburger Marginalien...

Keine Kommentare: