Montag, 12. Dezember 2011

#3

Gestern wurde Charles Morerod zum Bischof von Lausanne, Genf und Freiburg geweiht:



Und eben fiel mir auf, daß mein ehemaliger Professor für Methaphysische Theologie und Religionsphilosophie schon der dritte meiner ehemaligen Superioren/Lehrer ist, der während meiner doch noch recht kurzen Ordenslaufbahn zum Bischof geweiht wurde.

Gleich nach Ende meines Noviziates wurde mein ehemaliger Novizenmeister Markus Berndt Eidsvig nämlich zum Bischof von Oslo ernannt:



Und Phillip Tartaglia, ehemals Rektor des Schottischen Kollegs in Rom (wo ich ja die ersten beiden Studienjahre wohnte), ist auch schon seit sechs Jahren Bischof von Paisley:



Bin schon gespannt, wen es als Nächsten erwischt...

Kommentare:

Max hat gesagt…

Ein Mitglied der einflussreichen Tartaglia-Familie (siehe "Der Pate") ;-)

thysus hat gesagt…

Was für ein Erbe! Uns Lesern schwant etwas..

Giovanni hat gesagt…

clerical networking tz tz