Dienstag, 8. November 2011

Heute im Traffic...

Es gibt ja diese komischen Rubbel-Lose, die schnellen Gewinn versprechen. Entweder gibt's einen Batzen Geld auf's Mal oder man bekommt soundsovieltausend Euro montalich "ein Leben lang". Die Lose haben klangvolle Namen: "Cash", "Money Maker", "Schatztruhe", "Schatz im Meer", "Ein Leben lang". Jetzt war heute im Traffic vor mit ein älterer Herr dran, der sich eben wohl den bescheidenen Gewinn seiner letzten Lose hat auszahlen lassen und nun errechnete, wieviele neue Loe er sich von seinem Budget leisten konnte.

"Einmal Cash bitte..." Blick in die Geldbörse. Kurzes Rechnen "Und dann einmal Money und Meer..." Er bezeichnete die gewünschten Lose immer nur mit einem Wort. "Und bitte auch einmal Truhe..." Noch einmal kurz nachgerechnet. Und dann der Satz des Tages: "Und dann hätte ich gerne noch ein Leben".

Da mußte ich schmunzeln.

Keine Kommentare: