Samstag, 8. Oktober 2011

Wojtyła-Galerie

Hier gibt es eine ziemlich umfangreiche Bildergalerie über den Seligen Johannes Paul II.

Die Seite ist Polnisch, aber die Navigation ist nicht so schwierig: Einfach auf eine der Kategorien ("Wybrane kategorie ") in der rechten Sidebar klicken, z.B. auf "Karol Wojtyła". Es erscheint eine Liste der Titel der einzelnen Bildergalerien, die man dann lustig durchklicken kann.

Hier ein paar nette Teaser:



Kommentare:

Rudolf Heller hat gesagt…

Wie ist das 3. Bild zu verstehen? Vorne kniet Kardinal Woytyla, im Hintergrund hängt schon sein Papstwappen.

Alipius hat gesagt…

@ Rudolf Heller: Das sieht nur so aus. Das ist das Wasserzeichen, das man auch auf den anderen Photos sieht.

Anonym hat gesagt…

Off Topic, aber es "brennt":

"Robert Zollitsch: Genau genommen ist Gott weder Mann noch Frau, weder Vater noch Mutter. Er hat keinen Körper wie wir. Aber er ist wie ein guter Vater, wie eine gute Mutter, die sich um uns sorgen und für uns da sind."

Nachzulesen ist dieser Mist im "Sturmgeschütz der Demokratie", dem "SPIEGEL". Der natürlich gleich jubiliert.

Wie jetzt? Hat Gott plötzlich kein Geschlecht mehr: Ist unser Herr unter 'Genderisten' gefallen - oder doch bloß Herr Zollitsch. Vor solchen Leuten, die sich Bischof nennen, graut es mir. Ganz ehrlich. Dann doch weit weg von Rom und hin zu denen, die den alten Glauben in Ehr und Würden halten. Ich brauche keinen kirchlichen Zeitgeistverein, sondern einen Glauben.

„Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.“

Anonym hat gesagt…

Ich frage mich schon: Ist J.P.II wirklich ein soo guter Papst? Mit Sicherheit war er ein guter Politiker. Aber als Fürst im Vatikan hat er doch mehr Verwirrung und Auflösung gebracht als alle Päpste vor ihm. (Mit Ausnahme von Paul VI).
Vieleicht wäre es angebracht, ihn den "Bischofspapst" zu nennen. Der, der niemals Bischöfen widersprochen hat. Mit entsprechenden Resultaten!
J.P.II hat mit Sicherheit der Kirche enormen Schaden zugefügt! Bitte keine Heiligsprechung!

Alipius hat gesagt…

@ anonym (22:36): Etwas einseitige Sichtweise, aber okay: Ich werde das Heiligsprechungsverfahren einstellen...