Freitag, 14. Oktober 2011

Sebastiano Nicotra,...

... Nuntius in Portugal von 1923 bis 1928, überlegt sich, ob er wirklich auf eine Kutsche zugehen möchte, deren Türhalter eher wirkt wie ein Türsteher...


"Du kommst hier nicht 'rein!"

"Aber ich werde erwartet!"

"Von mir aus. Aber es sitzen schon zu viele Kerle drin. Wer rein will, muß mindestens ein Mädel dabei haben!"

"Aber ich bin katholischer Priester!"

"Ausreden ziehen bei mir nicht..."

Kommentare:

kalliopevorleserin hat gesagt…

Ich kann die von Dir hochgeladenen Bilder nicht mehr sehen und finde das richtig schlimm.
Habe es schon mit Firefox und IE versucht, alles vergeblich. :-(

Anonym hat gesagt…

Ja, nö. Der Türhalter ist der Leibwächter und er hat, braver Kerl. ehrfürchtig die Mütze in der Hand. Der wirkt eher so, als würde er jeden, der den Nuntius zu Leibe rücken will, ohne mit der Wimper zu zucken, den Hals umdrehen. Dahinter steht die belämmerte Staatsmacht, mindestens ebenso ehrfürchtig.

Hach, waren das Zeiten ...

Dieter Philippi hat gesagt…

Die Herrn Prälaten sehen wirklich gut aus in ihren Cappelli. Habe vor 3 Wochen wirklich tolle antike Modelle im Atelier-Musée du Chapeau in Chazelles-sur-Lyon, Frankreich gesehen. Besonders der Saturno für den Kardinal!

Alipius hat gesagt…

@ Claudia: Ja, Blogger hat vor einiger Zeit so ein blödes neues Ding eingeführt, daß die Bilder nicht in einem neuen Fenster öffnen, sondern über dem bereits geöffneten Fenter "schweben", wenn man sie anklickt. Gibt es bei Dir vielleicht eine "Rechter-Mausklick-Funktion", die "Link in neuem Fenster öffnen" heißt oder so ähnlich? Wenn ja, versuch's mal damit.

@ anonym: Weiß ich natürlich, aber der Blick von dem Leibwächter sieht so schön Rausschmeißer-mäßig aus.

@ Dieter Philippi: Schöne Photos!

kalliopevorleserin hat gesagt…

Leider sehe ich von den Photos, die Du auf blog. hochgeladen hast, nur einen feinen hellgrauen Rahmen, darin weißes Schweigen. Auch dann, wenn ich den Link in einem neuen Fenster öffne. :-(

Alipius hat gesagt…

@ Claudia: Mist. Tut mir leid!

U. hat gesagt…

@Claudia
Vielleicht musst du die Flash-Version aktualisieren?

U. hat gesagt…

Oder: Drücke die linke Maustaste über dem Bild. Ziehe das Bild auf die URL-Leiste, sodass dort der senkrechte Strich erscheint. Lass los.