Mittwoch, 12. Oktober 2011

Pong!

Okay, beginnen wir den Tag halt mit einem "Pong!"

Elsa hat als Kategorie vorgegeben: "80er-Songs, die voll retro-retro wirken"

Der dazu gewählte Song ist der "Shoop Shoop Song", im Original von Betty Everett (1964), zu neuen Ehren gekommen im Jahre 1991 als Soundtrack zum Film "Mermaids" mit Cher und Bob Hoskins. Jetzt hat sich hier im Grunde ein Doppelmogler eingeschlichen. Denn das Original ist nicht 80er und das Remake auch nicht. Elsa hat dann auch die Regeln etwas gelockert und gesagt, ich dürfte auch etwas von 1979 nehmen oder so.

Ich versuche aber mal, in den 80ern zu bleiben und da fällt mir spontan Eden ein, das erste Album von Everything but the Girl. Es wurde 1984 veröffentlicht und klang zumindest damals für meine Ohren extrem retro mit seinem Double-Bass, den Bläsern und den Schneebesen-Drums.

Ich habe mich mal für das coole Instrumental-Stück Crabwalk entschieden, weil das einfach so klasse nach Filmmusik aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts klingt.

Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Superoriginell, Alipius! Darauf wäre ich nie gekommen. Wenn ich hätte antworten müssen, hätte ich vermutlich auch einfach irgendeinen Sixties oder Fifties-Hit genommen, den sie in den Achtzigern wieder aufgelegt haben. Toll! Ein Super-Pong!!!!

Alipius hat gesagt…

Danke!