Samstag, 15. Oktober 2011

"Er lebe hooooooch..."

"Wie hoch?"

"So hoch!"

Ein Bild aus der Zeit, in der die Katholische Kirche in den Niederlanden noch Grund zum Lachen hatte: Wilhelmus Petrus Adrianus Maria Mutsaerts, Bischof von 's-Hertogenbosch, fängt sich ein dickes "Hurra!" ein. Mitjubelnde sind Kardinal Alfrink, Erzbischof von Utrecht (Bildmitte) und Wilhelmus Marinus Bekkers, Nachfolger von Mutsaerts in 's-Hertogenbosch. Das Bild entstand 1960, könnte also knapp nach dem Oberhirtenwechsel, der im gleichen Jahr stattfand, aufgenommen worden sein.

Kommentare:

Dieter Philippi hat gesagt…

Die Schnallenschuhe sind mir gleich aufgefallen. Es gibt sie auch heute noch zu kaufen!

Alipius hat gesagt…

@ Dieter Philippi: Ich weiß! Sie warten schon bei mir im Schrank und warten, daß sie zum Spielen rauskommen dürfen ;-)