Freitag, 2. September 2011

A propos "Drill Sergeant"...

Okay, Stanley Kubrick's Full Metal Jacket war natürlich nicht als Komödie angelegt. Ich muß aber schon gestehen, daß ich 1987, als ich mir mit ein paar Kumpels den Film in Freiburg i. Br. zum ersten Mal reinzog, fast vor Lachen aus dem Sitz gefallen bin, als Drill-Sergeant Hartman die Frischlinge mit derbsten Sprüchen weit unter der Gürtellinie abholte, um sie dann noch tiefer zu drücken.

Ich unterhielt mich später dann auch mal mit meiner Schwester über die Szenen und wir kamen beide zu dem Ergebnis, daß wir in den USA als absolut untauglich eingestuft würden, weil wir uns in vergleichbaren Situationren mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich in die Hosen machten, allerdings vor Lachen und nicht aus Angst.

Als ich eben nach einem passenden Sgt. Hartman-Bild für den aktuellen Robusta-Strip suchte, da stolperte ich über ein paar Photos, die nicht ungeteilt bleiben dürfen:

"Du gehst mir immer noch zu aufrecht, Freundchen! Den Stolz werde ich dir schon austreiben!"


"Aha! Mister Alleskönner hat sein Gewehr in 18 Sekunden zusammengebaut! Gratuliere! Darf ich Mister Alleskönner vielleicht darauf hinweisen, daß ich soeben mit der Mündung auf ihn ziele?" - "???" - "Ganz recht, Mister Alleskönner: Das Ding hat zwei Kolben!" - "!!!" - "Allmächtiger! Wenn ich daran denke, daß ich jetzt in irgendeiner Kanalisation mit einer Zahnbürste Wasserrohre säubern könnte! Stattdessen muß ich hier verwelken und angesichts dieser unlimitierten Beschränktheit die Waffe stecken lassen!"


"Das nennst du eine geputzte Nase? Wenn die Klumpen da drin noch größer wären, schickte man eine Expedition rein, um nach unbekannten Lebensformen zu suchen!"


"Und, Assel? Wie gefällt dir meine Billy-Idol-Imitation?" - "Naja... Könnte eigentlich besser sein..." - "Waaaas!? Du magst sie nicht?" - "Ähh... Nein, Sir! Sie sehen toll aus!" - "WAAAAAAS? Der Wurm baggert mich in aller Öffentlichkeit an? Haltet mich fest, bevor ich ihn durch die Wand drücke!"


"Mit Jammern alleine hat es noch niemand von einer 3 Meter hohen Mauer gebracht! Wie wär's denn mal mit Springen!?" - "Aber, Sir...! 3 Meter...!" - "Ohhhh! Monsieur wünschen eine Leiter? Oder nein! Halt! Ich rufe den Helicopter, hmmm? Wie wär's damit? Oder vielleicht gleich Air Force One? Mit ein Paar Stripperinnen an Bord und einem kühlen Gläschen Schampus?"


"Rückenprobleme? RÜCKENPROBLEME?? Ich habe deine Rückenprobleme draußen auf einem 2 Kilometer langen Extreme-Hardcore-Querfeldein-Hindernisparcours!"


"Na, Kleiner! Was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?" - "...???"


"44: Leicht kariös! 45: Ebenfalls! Holy Shit! 36 ist ja praktisch nicht mehr vorhanden!"

Kommentare:

Yon hat gesagt…

Full Metal Jacket war keine Komödie? :O

Oups.

Charlotte hat gesagt…

"Wie groß sind Sie?!!"
"Ein Meter achtzig, Sir!"
"Donnerwetter, wusste gar nicht, dass man Schei*e so hoch stapeln kann!!!"
Hach ja, da kommen einem ein Kaplan Wieheißternoch und ein Dr. Peters vor wie die sanften Brüder von Eugen Drewermann.