Mittwoch, 24. August 2011

Seltsames Spitzen-Muster des Monats...


Kommentare:

Dieter Philippi hat gesagt…

Gutes Foto. Habe gleich gesehen: Birett in Frankreich > 4 Hörner (Bögen)

Anonym hat gesagt…

das muster sieht aus wie das eines norweger Pullovers
vielleicht ein früher Skifan, der auch im Dienst an seine dienstklamotten erinnert werden will

Klemens hat gesagt…

der hat einfach mutters gute spitzen-tischdecke umarbeiten lassen ;)

Sursum corda hat gesagt…

Die Spitze soll ja eigentlich nur Verzierung sein und nicht zum Gewand selbst mutieren, aber historisch gesehen ist es ein sehr interessantes Rochette! Ein mir bekannter Priester besitzt ein ähnliches aus Leinen, das aber auf voller Länge mit verschiedenen Motiven in Weißstickerei verziert ist. Leider traut er sich nicht, es zu tragen, seufz...