Sonntag, 22. Mai 2011

Weihe-Photos...

Heute habe ich auf CD schon mal einige Photos von der Weihe bekommen. Keine Panik, es folgen in den nächsten Tagen (Wochen?) noch mehr...


Der Einzug: Vornweg die Junioren,...


... dahinter das Kapitel


Diakon Benedict trägt tapfer das schwere Evangeliar. Dahinter verrät die Miene des Herrn Alipius eine gewisse Anspannung...


Prälat Bernhard und Dechant Benno (beide leicht verwischt), dahinter Bischof Markus


Hier sind wir schon am Ende der Litanei


Handauflegung durch Prälaten und Dechanten


Auszug: Die beiden Neupriester flankieren den Bischof

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Auch nach dem Weiheakt bemerkt man eine gewisse Anspannung. Und nun? Stress vorbei? Oder beginnen jetzt die Mühen der Hochebene?

Alipius hat gesagt…

Es geht schon... Ich trete meine Kaplan-Stelle am 1. Juni an und freue mich schon auf die Arbeit.

Sponsa Agni hat gesagt…

Ist das so romantisch... hab Tränen in den Augen!!! :-)

Radio Maria Schweiz hat gesagt…

tststs was ist denn da bitteschön romantisch an solch einer hochheiligen Handlung ;)

nein Spass beiseite: wenn man sich einmal, vollkommen "trocken-theologisch" durch den Kopf gehen lässt was da geschehen ist (Lebenshingabe, Gleichgestaltung, Wandlungsvollmacht, Lösegewalt, Prägemal etc etc etc) dann läuft einem schon irgendwie so eine Art kleiner Schauer über das Rückenmark... und man erkennt einmal mehr die unendliche Herrlichkeit Gottes!

Nochmals Gottes reichsten Segen an den Neupriester!