Freitag, 27. Mai 2011

Sprechchöre her!

Im Kommentarbereich dieses Postings regt Leser Admiral zur Suche nach Sprechchören für Krawall-Katholiken an!

Er selbst schlägt vor: "Martin, wir wissen, wo Dein Auto steht..."

Auch der curioustraveller ließ sich nicht lumpen und erklärt Hans Küng, daß er nach Hause fahren kann.

Weitere Ideen sind herzlich willkommen!

"Eine Robusta... Es gibt nur eine Robusta... Eine Robuuuuuustaaaaa... Es gibt nur eine Robuuuuuuuustaaaaa..." (und jetzt alle!)

Kommentare:

dilettantus in interrete hat gesagt…

Es ist angerichtet:

http://weihegeschenk.blogspot.com/2011/05/auf-besonderen-wunsch-des-herren.html

Josef Bordat hat gesagt…

(nach "Go West", Pet Shop Boys) Kniet hin, wenn ihr katholisch seid! Kniet hin...

(staccato) Wer nicht kniet, ist Protestant! Ha - ha! Wer nicht kniet, ist Protestant! Ha - ha!

(vor dem Jesuiten-Kloster) Wir sind katholisch! - Und ihr nicht!

(für Bischof Berkeley): You - will ever walk alone!

Wir wol - len Weihrauch seh'n, wir wollen Weihrauch seh'n, wir woll'n, wir wollen Weihrauch seh'n.

Cologne, Cologne - mit Meisner im Dom!

Und wir haaaben einen Paaapst! Halleluja! Und wir... (kann auch bei katholisch-koptischen Fan-Festen gesungen werden)

(nach "Yellow Submarine", Beatles) Fron-leich-nam ist unser Feiertag, unser Feiertag, unser Feiertag! Fron-leich-nam ist...

(für den WJT 2011, nach "El cóndor pasa") Wer tut mit uns ne ganze Woche feiern? Der Papst aus Bayern!

Und dann noch das, was für die abendländische Kultur im Allgemeinen und das Selbstverständnis Europas im Besonderen gilt: Oh - ne Je - sus wär hier ga nix los!*

Viel Spaß beim Spiel!

JoBo

*) Ja, klar. Es müsste eigentlich heißen: "Oh - ne Je - sus, ohne attische Philosophie und ohne römische Rechtsfiguren (wie zum Beispiel Grundeigentum) wär hier ga nix los", aber das ist zu lang. Und außerdem hat man's ja nicht immer nur mit Fans des SC Freiburg zu tun. Obwohl die ja singen: Oh - ne Je - sus, wär hier ga nix los, du.

Alipius hat gesagt…

WOW!

Das nenne ich einen fruchtbaren Input! Danke!

(Die Trikot-Frage hast Du auch elegant gelöst!)

Admiral hat gesagt…

Ich bin geplättet.

Anonym hat gesagt…

--

(Vorerst kein Kommentar, kann auch nur mühsam tippen, weil mir vor Lachen die Tränen in den Augen stehen).

"Kniet hin, wenn ihr katholisch seid!" ist der Hit!

Pompous Ass,
Möchtegern-Krawallkatholik

Josef Bordat hat gesagt…

Ach so: Der Papstbesuchseintrittskartenzuteilungsstelle der Deutschen Bischofskonferenz könnte man ja auch mal ein zünftiges Ständchen bringen:

(nach „When the Saints“, traditionell) Wenn der Papst – nach Deutschland kommt, ja, wenn der Papst nach Deutschland kommt. Dann lasst mich auch dabei sein, wenn der Papst nach Deutschland kommt.

Nur mal so,
JoBo