Donnerstag, 26. Mai 2011

Photos!

Und jetzt richtig!


Spannung...


"Weißt du, ob sie würdig sind?" - "Ja, sind sie"


"Yay! Wir sind würdig!"


Litanei


Handauflegung: Der Bischof,...


... der hochwürdigste Herr Prälat und der hochwürdige Herr Stitsdechant...


... und die beiden Priester, denen ich es zu verdanken habe,...


... daß ich heute hier bin.


Die Stola dort hin, wo sie künftig hingehört!


Juchu! Kasel!


Überreichung von Kelch und Patene


Umarmung durch den Bischof...


... und viele andere...


... liebe Mitbrüder


Am Altar (mit schlotternden Knien)


Nach der Weihe gab's natürlich Gruppenphotos vor dem Hochaltar. Hier die beiden frisch Geweihten mit dem Herrn Bischof und dem Herrn Prälaten


Ein Bild mit meinen lieben Eltern...


... und gleich noch eines mit Schwester, Patentante und ihrem Mann.

Was für ein Tag!

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Hervorragend! Jetzt hab ich doch glatt Patenentante statt Patentante gelesen.

Raphaela hat gesagt…

"Juchu! Kasel"

Heute die Kasel, morgen die cappa magna? :D

Alipius hat gesagt…

@ Raphaela: Wir wollen's mal locker angehen und nichts überstürzen... ;-)

Anonym hat gesagt…

Nemrod meint: Einfach nur schöööön!

Bellfrell hat gesagt…

Mein Favorit ist Hochwürden Alipius, sichtlich gerührt und umrahmt von seinen lieben Eltern und goldenen Engeln. Einfach schön!

Le Penseur hat gesagt…

@Don Alipius:

Interpretiere ich da nur was rein, oder ist es tatsächlich so, daß Ihr Herr Papa am vorletzten Photo mit Blick auf Ihre gefalteten Hände seine Fäuste ballt ...?

:-D

Alipius hat gesagt…

@ Le Penseur: Oh je! Das hatte ich ja noch gar nicht bemerkt...

Aber ich kann Sie beruhigen: Ja, er blickt auf meine gefalteten Hände. Ja, er ballt die Fäuste. Nein, da gibt es keinen direkten Zusammenhang ;-)

Anonym hat gesagt…

Auch von meiner Seite: Gottes Segen für die Niederungen des Alltags. Mögen die schönen Erinnerungen an diesen weihevollen Tag lange nachhallen und die reichlichen Glückwünsche lieber Menschen dir Kraft schenken für die neuen Aufgaben.

Mitbrüderliche Grüße aus dem grünen Herz Deutschlands

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Dein Strahlen kommt durch die Bilder durch!

Tiberius hat gesagt…

Lieber Alipius, ich habe mich bemüht, Dir, neben einer kleinen Laudatio auch ein persönliches Geschenk zu Deiner Weihe beizubringen. Ich hoffe, daß es Dir gefällt. Vale! Tiberius

Alipius hat gesagt…

Lieber Tiberius! Du hast Dich nicht nur bemüht, sondern auch voll ins Schwarze getroffen. Ich sitz' hier mit Pipi in den Augen vor dem Computer! Einen riesigen und herzlichen Dank dafür! Alles Liebe und Gottes Segen!

Tiberius hat gesagt…

Das freut mich sehr!