Sonntag, 10. April 2011

Sonntagsgruß...

Ich habe heute nicht viel Zeit, aber so ein kleines, farbenfroh-prächtiges Sonntagsposting muß schon sein...

Auf am römsten hatte ich bereits einmal darauf hingewiesen (damals allerdings nur mit einem Mini-Photo): Im Diözesanmuseum in Freising sind die Kardinalsgewänder von Kardinal Faulhaber ausgestellt. Mit Galero, roter und violetter Cappa Magna, Ferraiolo, Mantelletta, Schuhen und Hüten ist das Ensemble ziemlich komplett.

Jetzt habe ich auf Te igitur, clemetissime patre eine kleine Reihe granatenmäßiger Bilder entdeckt, welche die ganze Pracht in ansprechender Auflösung zeigen. Hier ein Appetitanreger:


Den Rest gibt's dann, wenn Ihr dem Link folgt!

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Marx in Cappa Magna oder mit Galero? Völlig undenkbar. Dann eher schon in lila Latzhosen.

Alipius hat gesagt…

Ja, die Vitrine wird wohl verschlossen bleiben...

Le Penseur hat gesagt…

... na, ich weiß net — warum fällt mir bei solchen Bildern immer Matt. 23,5 ff. ein ...?

Alipius hat gesagt…

@ Le Penseur: Das ist nicht schwierig. Es fällt Ihnen ein, weil's da einen direkten Zusammenhang gibt.