Freitag, 29. Oktober 2010

Und hier sind die Ergebnisse!

Vor einer Stunde lief die Abstimmung für den Schwester-Robusta-Preis der deutschsprachigen Blogoezese 2010 ab. In den verschiedenen Kategorien wurden zwischen 86 und 212 Stimmen abgegeben. Es wurden insgesamt 1.516 Stimmen abgegeben, was bei 12 Kategorien einen Durchschnitt von 126.3 ergibt. Die Beteiligung las also im Durchschnitt ein wenig unter der erhofften Zahl, in einzelnen Kategorien war sie dagegen anständig. Da aber die Blogoezese noch jung ist und im nächsten Jahr voraussichtlich wachsen und hoffentlich an Bedeutung gewinnen wird, gibt's für eine mögliche Wiederholung der Awards durchaus Hoffnung.

Aber genug der drögen Statistik! Hier nun die Zahlen, auf die Ihr wirklich gewartet habt! So habt Ihr entschieden:














Und jetzt natürlich noch die Sonderpreise! Je eine Spezial-Robusta geht an (Die Begründungen sind original von den Einsendern übernommen):
  • Page not found
    Begründung: Weil Bee diejenige ist, die sämtliche protestantischen, freikirchlichen und reformierten Häresien - und das sollen ja immerhin an die 20.000 sein - herführen, auseinandernehmen und widerlegen kann.

  • JoBo72
    Begründung: In dem äußerst postiven Sinne, daß er am besten dem Sog widersteht, sich in Querverweise/Kommentare auf andere Blogs und Meldungen aus dem Internet zu erschöpfen (denn damit erliegt jeder Blogger der oftmals selber angeprangerten conditio internet) sondern sich in größerer Eigenständigkeit und auf Internet-untypische Weise (d.h. weniger selbstbezüglich oder als Antwort auf xyz) sondern einfach zu einer Sache - oder im religiösen/theol./philos. Blogging über diese hinaus äußert und dennoch alles andere als unpersönlich ist.

  • Bistumsblog
    Begründung: Wenigstens ein dt. Bischof, der bloggt, und zwar einigermaßen regelmäßig, zusammen mit "seinen Leuten"

  • Rosenkranz-Atelier
    Begründung: Erstens macht Maryse die schönsten Rosenkränze, die ich kenne. Und zweitens hat sie eine Fähigkeit, die mir (nur zum Beispiel) völlig abgeht: sich auf das zu konzentrieren, was sie wirklich gut kann, um darin immer besser zu werden.

  • Exsultet
    Begründung: Hier wird schon so lange still, klar, schlicht und journalistisch einwandfrei über die Entwicklung in Sachen Alte Messe berichtet.

  • Mater Amata
    Begründung: Weil unser Ex-Alt-68er aus eigener Erfahrung diverse Alt-68er-Ideologeme gekonnt und unterhaltsam aufs Korn nimmt.

  • Gewissensfragen
    Begründung: Weil hier immer wieder in besonders sympathischer Weise Alltagserfahrungen in ein höheres Licht gehoben werden



Also: Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten und an alle Erst-, Zweit- und Drittplazierten! Einen heißen Dank an alle, die mitgemacht haben, an alle Blogger und natürlich an alle Leser! Bleibt der Blogoezese treu, wir stellen hier wirklich was auf die Beine (hab' ich zumindest das Gefühl)!

Einen Extra-Spezial-Dank mit Kirsche auf der Sahnehaube an unseren Herrn und Meister, der ja letztlich der Grund ist, warum wir hier kommunizieren! Gelobt sei Jesus Christus!

So, ich mach mich dann mal an die Arbeit und style die Gewinner-Plaketten in Gold, Silber und Bronze, die Ihr Euch am Samstag/Sonntag hier abholen und auf Eure Blogs beppen könnt (bißchen prunken mit der eingefahrenen Ernte gehört ja auch dazu).

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Sponsa Agni hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!! :-) Weiter so!

kalliopevorleserin hat gesagt…

Glückwunsch! Möge es zu weiteren guten Beiträgen anspornen.

Johannes hat gesagt…

Boa, bin von den Socken. Weiß vor Rührung gar nicht wohin mit mir.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Preisträger. Ist sicher eine Ermutigung für alle.

Steche mir gleich ein Fläschchen auf und proste dem Erfinder zu!
Ein Hoch und ein Dank an den werten Alipius!!!

Maria Magdalena hat gesagt…

Sehr schön, verdiente Preise!

Aber noch einer hat eine "Sonderrobusta" verdient, finde ich: Bischof Clemens Pickel.
http://kath-ru.blogspot.com/

Rubin? Saphir? Smaragd? Ein Edelstein ist dieser Blog in jedem Fall!

Rubens Rübenlese hat gesagt…

Gratuliere an alle Winner...gut das ich in der Trägheitskategorie nicht gewonnen habe, Abgehen tut mir der Newcomerpreis, da war ich auch nominiert, darum hoffe und zittere ich weiter-->hoffe auf Briefwahlstimmen!

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Das war heute das beste Geburtstagsgeschenk...ich hatte nie damit gerechnet, eine "Sonder-Robusta"zu bekommen...bin ganz gerührt. vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Katharina hat gesagt…

Maria Magdalena, ich muss Ihnen zustimmen!!! Der Blog von Bischof Clemens Pickel hat ebenfalls ein Preis verdient. Den lese ich auch sehr gerne!!!
Aber nun ist die Wahl vorbei...
Vielleicht beim nächsten mal!!!

Rubens Rübenlese hat gesagt…

Ok ok, mein fehler, ein optischer! Frische hat die Kategorie geheißen, und ich habs wohl nur nicht wahrhaben wollen, dass ich nicht gewann...naja, dann nächstes Jahr. vielleicht.

Peter Esser hat gesagt…

Hahaha, einige Kunden schauen auf meinen Blog. Wenn die lesen, daß ich in der Trägheitskategorie gewonnen habe … nun ja, vielleicht kann man das ja vermitteln, durch geduldige katechetische Arbeit …

Peter Esser hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch … und Danke! Danke! Danke! Besonders an die so unermüdliche Schwester Robusta, die still und schlicht – so kennen wir sie – im Hintergrund gewirkt hat!

bee hat gesagt…

Dankeschön!

Yon hat gesagt…

Gratuliere allen Gewinnern!

Mich überrascht ein bißchen, dass Benedetta nicht die Papsttreue voll abgeräumt hat, aber dafür hat sie ja schon den Pauluspreis ;)
Schön zu sehen, dass es in dem Feld tatsächlich auch noch harte Konkurrenz gibt. So muss das sein! :D

Sarah hat gesagt…

Ähm danke! Und ich hatte gedacht ich bekomme den Sonderpreis mit dem dicken Herrn Bischof - die nette Erklärung habe ich gerade erst gelesen - weil ich in letzter Zeit soviel übers Essen schreibe! ;-))

Benedetta hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Joaa ich hab den Pauluspreis, da will ich mal nicht enttäuscht sein, daß ich diesmal so schlecht abgeschnitten hab!

Benedetta hat gesagt…

Ich sehe grade, ich hab ja DOCH einen Preis für Papsttreue bekommen :-)))) Lieben Dank!!!!