Mittwoch, 25. August 2010

Party-Zone!

Der Herr Alipius taucht jetzt ab in die Feierlichkeiten. Morgen Geburtstag, übermorgen Monika (mit Eikleidung der neuen Novizen), überübermorgen Augustini (mit Ablegung der zeitlichen und ewigen Professen) und dann erstmal drei Tage zum Trocknen aufhängen.

Schwester Robusta pausiert auch für ein paar Tage. Sporadisches Bloggen auf KloMargs weder vollkommen ausgeschlossen noch hochwahrscheinlich.

Vielleicht darf ich Euch bitten, ein Gebet für unsere Novizen und Neuprofessen und überhaupt für unsere Gemeinschaft zu sprechen. Danke und Liebe Grüße!

Kommentare:

Veni Sponsa hat gesagt…

Wird gemacht, das Gebet! Viel Spaß bei der erzkatholischen "Grace Parade"... ;oP

Raphaela hat gesagt…

Na dann, first things first -- herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und für alles weitere natürlich alles Gute und Gottes Segen!

(Naja, letzteres natürlich auch für den Geburtstag. Versteht sich ja hoffentlich von selbst...)

simon hat gesagt…

Schöne Festtage, Gottes Segen, viel Glück und alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Im Gebet für eure "Neuen" und die Professen verbunden!
Herzliche Grüße,
Simon

Monika M. hat gesagt…

Alles, alles Gute! Gebete sind versprochen.

Le Penseur hat gesagt…

@Alipius:

Happy Birthday! Zwar knapp den prestigeträchtigen Löwen verfehlt, aber dafür im richtigen Zeichen für Ordensleute geboren ;-) ...

Ad multos annos!

Nonnatus hat gesagt…

Sorry, passt zwar nicht zum Thema, aber vielleicht könntest Du diesen schönen Nachruf
http://www.gloria.tv/?media=94415
vielleicht im blog unterbringen. Danke.

Gerne denke ich im Gebet an Eure Novizen und Neuprofessen!

Sponsa Agni hat gesagt…

Hey, das Gebet kriegt ihr auf jeden Fall - wenn ihr jemals einen Job offen habt für jemand katholisches, bitte melden! Will auch so´n katholisches Umfeld! ;-)

Johannes hat gesagt…

Gebet versprochen! Jo

Alipius hat gesagt…

Huch! Nur mal eine Stunde weg gewesen und schon so viele Glückwünsche und vor allem Gebetszusagen! Da sage ich Euch/Ihnen ein ganz herzliches "Danke schön!"

Scipio hat gesagt…

-dann schließe ich mich den Vor-Kommentierern mal in allen guten Wünschen an!!

Sponsa Agni hat gesagt…

Mensch, jetzt dachte ich, erst um Mitternacht zu gratulieren - und ihr tut es nun schon. OK, da die Vesper gebetet ist, nun auch von mir von ganzem Herzen einen schönen Geburtstag - herzlichen Glückwunsch!!!!

Admiral hat gesagt…

Happy Birthday.
Ich denke auch an Euch bei Euren Feierlichkeiten.

Veni Sponsa hat gesagt…

*schlafmütze-ich*
Auch von mir "Viel Glück und viel Segen", lieber Alipius!

feline hat gesagt…

Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch!!!
Ein Freund von mir hat morgen auch Geburtstag, somit werde ich das Datum wohl nicht vergessen.

Was das Gebet angeht. Da simmer dabei...

Yon hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und Gottes Segen in den bevorstehenden Tagen. :)

Anonym hat gesagt…

alle guten wünsche samt segen zu geburtstag und allem übrigen! einschluss in gebete erfolgt selbstverständlich.

Maria Magdalena hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wann ist eigentlich Alipius' Namenstag?

Alipius hat gesagt…

Und nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle für Eure Gebete und Glückwünsche!

@ Maria Magdalena: Da gibt's irgendwie mehrere Gedenk- und Namenstage. Ich feiere am 17. August (wie bei den Augustiner-Chorherren üblich). Die Augustiner-Eremiten feiern am 16. August, und der Rest der Kirche feiert am 15. August.

Johannes hat gesagt…

Ach ja, stimmt ja!
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum heutigen Geburtstag!!!

Sir Thomas Morus hat gesagt…

Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag, lieber Alipius!

Tobias Weber hat gesagt…

Dem hochwohllöblichen Geburtstagskinde meinen herzlichen Glück- und Segenswunsch zum Wiegenfest!